Als uns vor 2 Jahren der Chor „SurpriSing“ aus Darmstadt besucht hat, war nach einem temperamentvollen Doppelkonzert klar: wir müssen das wiederholen. Nach einem legendären Afterglow ( wir haben noch nie ( ! ) sooo viel gesungen und Spaß gehabt nach einem Konzert wie mit SurpriSing! Ohne Rücksicht auf Verluste wurde gesungen, getanzt, gelacht und natürlich auch gegessen und getrunken was das Zeug her gab. Und es war eng in unserer Feierlocation! Wir kamen uns wie Würstchen im Glas vor, aber vielleicht war es gerade deshalb so schön.

Im Mai waren wir in Darmstadt. Chorgesang in Dauerschleife aus dem hinteren Teil des Busses. Unser Busfahrer fragt mich:“..ist das live gesungen oder läuft da was vom Band?“… gut in Darmstadt angekommen, mitten in der Nacht. Schnell geschlafen und dann das Sightseeing programm mit einer Stadtführerin mit LInks-REchts-Schwäche. Das war ganz schön knifflig für unseren Busfahrer, aber er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Eben Profi.

SurpriSing hat sich selbst übertroffen und eine großartige Konzertbühne bereitet in der Orangerie Darmstadt. Lange Schlangen von Konzertbesuchern standen an und füllten den Saal bis beinahe auf den letzten Platz. Ein sehr schöner Anblick für uns von der Bühne aus. Wir dürften das Konzert eröffnen und sind noch heute dankbar für ein ganz tolles Publikum. Nach der Pause und etwas frischer Luft im Saal dann SurpriSing: großartige Solisten, ein bestens aufgelegter Alex, der seine 80 Chorsänger bestens zu Höchstleistungen motivieren konnte. Zum Schluss nach zwei gemeinsamen Liedern ’standing ovation‘ – glückliches Publikum und glückliche Chöre.
Nach dem Konzert ist zwar bekanntermaßen vor dem Konzert, doch dazwischen liegt noch das Nachglühen. Mit einem fantastischen Büfett und herrlichem Wein aus der Gegend, viel Gesang und viel Klönschnack / Gebabbele mit den Darmstädtern dann zu fortgeschrittener Stunde der vorläufige Abschied.
Am Sonntag dann haben beide Chöre zusammen eine wirklich sensationelle Tour gemacht und die wunderschöne Landschaft am Rhein kennengelernt. Wanderung, Kabinenseilbahn, Sessellift, Schifffahrt, Weinprobe und Kaiserwetter! Besser geht einfach nicht. Danke an SurpriSing, die das alles perfekt organisiert haben.
Wir wollen uns wieder treffen, wir freuen uns über so tolle Freunde, die das mit uns teilen, was uns eint: das Singen.