Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feste feiern wie sie fallen

Die Kirchengemeinde Bargfeld Stegen feiert ihr 50 jähriges Bestehen. Im April 1969 wurde die Kirche fertiggestellt und auch gleich darauf die ersten Konfirmanden eingesegnet.

Während des Festjahres sind nun viele Ehemalige aus dem Gemeindeleben eingeladen. Und der Wunsch der Gemeinde war es, dass ich mit meinen Baltic’s nach Bargfeld komme. Das machen wir doch sehr gerne.

„Es gibt ein Wiedersehen mit den Baltic Jazz Singers“ und  „Den Bargfeldern ist Chorleiterin Ingrid Kunstreich noch in bester Erinnerung als ehemalige, langjährige Leiterin der Bargfelder Kantorei“, so steht’s zu lesen in der Ankündigung für unser Konzert. Vor einigen Jahren waren wir schon einmal zu Gast in Bargfeld. Und die Bargfelder haben sich gefreut „ihre alte Chorleiterin“ mal mit ganz anderer Musik als mit geistlicher Musik zu erleben. Das hat allen Spaß gemacht.

Wir werden in der Bargfelder Kirche unsere neuesten Stücke dabei haben und ebenso unsere Lieblingssongs, die wir so gerne singen, präsentieren. Funkelnde Jazzharmonien und  grooviger, kraftvoller Sound werden toll in der schönen Akustik der Kirche klingen.

Wir gratulieren der Kirchengemeinde Bargfeld Stegen sehr herzlich!

 

Ach ja: Wo ist denn die Kirche? Ganz einfach! Genau in der Ortsmitte von Bargfeld-Stegen. Ist aber reiner Zufall. Von Westen kommend auf der linken Straßenseite liegt sie leicht erhoben, ein bisschen an eine Burg erinnernd.

Herzlich, Eure Ingrid

Das Konzert findet statt am Samstag, 16. November und beginnt um 18 Uhr.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.